Zur mobilen Webseite zurückkehren

Neues Denken – neue ZeitIslam und IslamismusDer eine Gott und die WeltAnnehmen wie ein KindHerrlicher BlütenflorKeine neue AussageSinnvoller neuer Weg Verlogene VeranstaltungNicht legitimierte GewaltNiedere InstinkteVerletzte MenschenNiemals bevorzugt

Zu: »Zeitenwende« (7/11)Zu: »Ein Minister spielt Kreuzritter« (7/11)Zu: »Streit um das wahre Leben« (7/11)Zu: »Kleine Geburtshelfer« (6/11)Zu: »Forsythien blühen stumm« (7/11)Zu: »Ein allzu persönlicher Jesus« (7/11)Zu: »Das Signal von Poitiers« (7/11)Zu: »Düstere Aussichten« (6/11)Zu: »Krieg soll nicht sein« (7/11)Zu: »Auf die Folter gespannt« (7/11)Zu: »Gebt uns den Priester zurück« (7/11)Zu: »Der letzte Brief« (6/11)
von Ober-Mörlen vom 06.05.2011
Artikel vorlesen lassen

Um eine Zeitenwende zu erreichen, müssen sich die Menschen von den Ideologien des Militarismus und Kapitalismus lösen. Der Militarismus ist ein Gewaltsystem und der Kapitalismus ein Schmarotzersystem. Die ganze Menschheit steckt im Teufelskreis der Gewalt und Ungerechtigkeit. Militärisches und kapitalistisches Denken haben das heutige weltweite Dilemma hervorgerufen. »Die Probleme, die es in der Welt gibt, können nicht mit den gleichen Denkweisen gelöst werden, die sie erzeugt haben« (Albert Einstein). Militarismus und Kapitalismus sind Lebenslügen. Wir können uns nur von ihnen lösen, wenn wir uns zur Gewaltfreiheit als einer fundamentalen Wahrheit bekennen und danach trachten, dem Geld seine wesensgemäße, dienende Funktion zu geben. Erst ein neues Denken führt uns in eine lebenswerte Zukunft.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0