Zur mobilen Webseite zurückkehren

Seniorinnen gegen Nazis

Die Initiative »Omas gegen Rechts« tritt für Demokratie und Grundrechte ein
von Ulrike Schnellbach vom 25.07.2019
Artikel vorlesen lassen
Positionieren sich: Die Frauen der Freiburger Initiative »Omas gegen Rechts« im Europawahlkampf (Foto: Omas gegen Rechts Freiburg)
Positionieren sich: Die Frauen der Freiburger Initiative »Omas gegen Rechts« im Europawahlkampf (Foto: Omas gegen Rechts Freiburg)

Die Stühle reichen nicht. Immer mehr Frauen drängen herein – mit dunkelgrauen Lockenköpfen, graublonden Kurzhaarfrisuren, weißen Pagenköpfen. Herzliche Begrüßungen, einige tauschen sich kurz über die Enkel oder die jüngste Reise aus. Doch dann kommen sie rasch zur Sache. Die Frauen, die zum Plenum der Initiative Omas gegen Rechts in Freiburg gekommen sind, wirken energiegeladen und hoch motiviert. Die Vorstandsfrauen Gerda Liebner und Angelika Fabry-Flashar sagen, worum es bei diesem Treffen geht: Es gilt, Stände auf Wochenmärkten zu organisieren, eine Kundgebung zu planen und den Instagram-Auftritt professioneller zu gestalten.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0