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Die Wirtschaft und das »Vitamin C«

Das Bistum Rottenburg-Stuttgart will Unternehmen mit eigenen Beratern ethisch unter die Arme greifen
von Manuela Pfann vom 11.01.2008
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Es gibt unheimlich viele Unternehmensberater in Deutschland. Man spricht von Zahlen zwischen 60 000 und 90 000 Beratern. Da fällt es kaum auf, wenn einer kommt oder einer geht. Was sich derzeit allerdings in Baden-Württemberg entwickelt, verdient einen genaueren Blick. Nach zwei Jahren Vorlauf ist dort nämlich die Agentur Kiwi an den Start gegangen; grün in ihrem Erscheinungsbild, mit vollem Namen Kirche und Wirtschaft.

»Ein verheißungsvoller Name, da ist Vitamin C enthalten«, sagt Bischof Gebhard Fürst und spielt damit nicht nur auf jene stärkende Eigenschaft namens Beziehung an, sondern auf das christliche Profil der Agentur. Der Oberhirte der Diözese Rottenburg-Stuttgart steht hinter Kiwi, »mit Person und Amt«, betont er. Fürst hat das Vorhaben von Anfang an unterstützt. Eine Agentur also unter dem Dach der Kirche.

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