Wohlfahrtsmarken mit Motiven von Loriot
vom 27.04.2011
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Sie sind kein Print-Abonnent? Jetzt gratis testen
Jetzt direkt weiterlesen:
Digital-Zugang
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
4 Wochen freier Zugang zu allen
PF+ Artikeln inklusive E-Paper
ergänzend zu Ihrem Print-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Bekannte Motive Loriots zieren die neuen Wohlfahrtsmarken. Die Serie zeigt unter anderem den Streit zweier Männer in der Badewanne um das »Zuwasserlassen« einer Badeente, wie die Caritas des Bistums Münster mitteilte. Ein weiteres Motiv ist die Diskussion eines Ehepaares über die richtige Kochdauer für ein Frühstücksei. Der Kauf der Marken unterstütze mit einem Zuschlag von 25 bis 55 Cent soziale Arbeit. Wohlfahrtsmarken gibt es seit 1949. Erhältlich sind sie in allen Postfilialen und bei den Wohlfahrtsverbänden.