Umstieg ohne Verluste
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Nach außen schien beim umstrittenen Bauprojekt Stuttgart 21 alles seinen geplanten Gang zu gehen: Die Gegend um den Hauptbahnhof ist eine riesige Baustelle, langsam gräbt man sich nach unten, und irgendwann werden auch Züge in den Untergrund fahren – so der erste Eindruck..
Doch dies war die Ruhe vor einem neuen Sturm. Denn jetzt musste der zuständige Bahnvorstand Volker Kefer einräumen, was Kritiker schon lange behaupten: dass das Projekt noch teurer wird als die geplanten sechs Milliarden Euro – und dass es noch viel später fertig wird als 2021. Jetzt ist Kefer zurückgetreten.
In dieser Lage müsste der Bahn doch ein Alternativkonzept von Stadtplanern und Architekten gerade recht kommen. Sie zeigen auf, wie die bereits geleisteten Baumaßna