Verbraucher kaufen mehr faire Produkte
vom 20.09.2011
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Sie sind kein Print-Abonnent? Jetzt gratis testen
Jetzt direkt weiterlesen:
Digital-Zugang
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
4 Wochen freier Zugang zu allen
PF+ Artikeln inklusive E-Paper
ergänzend zu Ihrem Print-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Immer mehr Konsumenten entscheiden sich für fair und nachhaltig hergestellte Produkte und geben mehr Geld dafür aus. Das ist das Ergebnis der Trendstudie 2011 der Otto Group. Gaben 2009 noch 67 Prozent der Verbraucher an, sich »häufig« oder »ab und zu« für ethische Produkte zu entscheiden, sind dies 2011 bereits 84 Prozent. Fast 44 Prozent geben an, auch deutlich mehr Geld für ökologisch oder regional produzierte und fair gehandelte Produkte auszugeben. Für die repräsentative Umfrage wurden 1000 Deutsche zwischen 16 und 74 Jahren befragt. 2010 verzeichnete der faire Handel in Deutschland Wachstumsraten von 28 Prozent.