Aus »Rhein-Zeitung« wird »Rhein-Impfen«
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Die Koblenzer Rhein-Zeitung hat sich zur Unterstützung der Impfkampagne gegen das Corona-Virus zu Rhein-Impfen umbenannt. Angelehnt an die Impfkampagne, bei der mehr als 150 bekannte deutsche Marken ihre Werbeslogans änderten, wolle die Zeitung zusammen mit Landesregierung und mehr als hundert Partnern und Marken aus der Region »ihren Beitrag für die landesweite Impfinitiative« leisten. Chefredakteur Lars Hennemann schrieb an die Leser, mit einem Virus könne niemand verhandeln und durch Nichtstun ändere sich nichts. »Vielmehr sollte man den belegbaren Fakten der Wissenschaft folgen, sie prüfen und dann klar entscheiden: Nur mit einer Impfung schützt man sich und andere.« Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) dankte der Rhein-Zeitung, sich #GemeinsamGegenCorona und #IchLassMichImpfenRLP angeschlossen zu haben.