Zur mobilen Webseite zurückkehren

Urban Gardening
Ein Garten für alle

Mitten in der Stadt eine grüne Oase: Wie Anwohnerinnen einen trostlosen Platz in Bremen in einen Ort der Begegnung und Erholung verwandelten.
von Silke Düker vom 03.04.2024
Artikel vorlesen lassen
Pflanzen, sich austauschen, verweilen: Der Lucie-Flechtmann-Platz in Bremen wurde zu einem grünen Treffpunkt (Foto: ab-geht-die-Lucie / FB)
Pflanzen, sich austauschen, verweilen: Der Lucie-Flechtmann-Platz in Bremen wurde zu einem grünen Treffpunkt (Foto: ab-geht-die-Lucie / FB)

Die Esskastanie und die beiden Apfelbäume auf dem Lucie-Flechtmann-Platz knospen. In den Beeten blühen Krokusse. Vorbei ist die Winterruhe der »Lucie«, wie die freiwilligen Stadtgärtnerinnen den Platz liebevoll nennen. Auf den Beetwegen haben emsige Hände frische Hackschnitzel ausgebracht.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwörter: Bremen Nachhaltigkeit
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0