Zur mobilen Webseite zurückkehren

»Die Arktis fasziniert mich«

Arved Fuchs bewundert die Schönheit der Arktis und erlebt bei seinen Expeditionen, wie verletzlich sie ist. Der Klimawandel ist eine große Bedrohung für diesen einzigartigen Lebensraum. Ein Gespräch über Naturerlebnisse, Gefahren und Verantwortung
von Markus Dobstadt vom 03.08.2013
Artikel vorlesen lassen
Arved Fuchs auf seinem Segelschiff Dagmar Aaen: Seine aktuelle Expedition zur Inselgruppe Franz-Josef-Land im russischen Teil des Nordpolarmeers mussten Fuchs und sein Team gerade abbrechen. Die russischen Behörden verweigerten der im Hafen von Murmansk wartenden Crew  trotz diplomatischer Unterstützung aus Berlin die Weiterfahrt in das wenig erforschte Gebiet. Fuchs will nun nach Spitzbergen segeln (Foto: pa/AP Photo/BIMMER)
Arved Fuchs auf seinem Segelschiff Dagmar Aaen: Seine aktuelle Expedition zur Inselgruppe Franz-Josef-Land im russischen Teil des Nordpolarmeers mussten Fuchs und sein Team gerade abbrechen. Die russischen Behörden verweigerten der im Hafen von Murmansk wartenden Crew trotz diplomatischer Unterstützung aus Berlin die Weiterfahrt in das wenig erforschte Gebiet. Fuchs will nun nach Spitzbergen segeln (Foto: pa/AP Photo/BIMMER)

Herr Fuchs, Sie sind mit 24 Jahren das erste Mal in die Arktis gefahren. Warum?

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwörter: Klimawandel Verantwortung
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0