Zur mobilen Webseite zurückkehren

Debatte über assistierten Suizid
Den Blick aufs Leben offenhalten

Beihilfe zum Suizid? Die christlichen Kirchen müssen sich der Normalisierung der Selbsttötung am Lebensende ausdrücklich verweigern. Dies fordern Andreas Lob-Hüdepohl und Wolfgang Thierse in ihrem Essay.
Artikel vorlesen lassen
Grenzfall des Lebens: Die Kirchen müssen sich der Debatte um den assistierten Suizid stellen. (Foto.istockphoto/sdominick)
Grenzfall des Lebens: Die Kirchen müssen sich der Debatte um den assistierten Suizid stellen. (Foto.istockphoto/sdominick)

Vor einem Jahr, am 26. Februar 2020, hat das Bundesverfassungsgericht ein folgenreiches Urteil gefällt. Ein Urteil, von dem der damalige Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle sagte, dass es »die Grundfesten unserer ethischen, moralischen und religiösen Überzeugungen« berühre, sie gar erschüttere.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0