Die Tücken des fairen Handels
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Fairer Kaffee, Tee und Schokolade stehen heute neben Rosen mit Fairtrade-Siegel selbstverständlich im Supermarkt. Entstanden aus einer gesellschaftlichen Bewegung, ist der faire Handel heute ein kommerzieller Erfolg. Weltläden und Kirchengemeinden waren die Pioniere, aber die Siegelorganisation Transfair hat den Durchbruch in den Massenmarkt geschafft. Transfair vergibt das bekannte grün-blaue Siegel nach intensiver Prüfung an Produkte wie Kaffee, Tee, Saft, Zucker oder Kakao. Heute, 25 Jahre nach ihrer Gründung, kann die Siegelorganisation auf rund 3000 mit Fairtrade zertifizierte Waren in Deutschland verweisen, die in Supermärkten, in mehr als 20 000 gastronomischen Betrieben, in Behörden, Kirchengemeinden und jetzt auch bei der