Reine Imagekampagne
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
»Nachmittags gehören Mutti und Vati mir«, fordern zwei Kinder auf einem aktuellen Plakat der Industriegewerkschaft Metall. In Text und Bild erinnert das Motiv an die berühmte Kampagne »Samstag gehört Vati mir«: Unter diesem Motto kämpfte der Deutsche Gewerkschaftsbund vor über 50 Jahren erfolgreich für das von Erwerbsarbeit befreite Wochenende.
Den neuen Plakaten zufolge geht es jetzt also um den freien Nachmittag. Gebraucht werden die umgestalteten Werbemittel bisher allerdings kaum. Denn kürzere Arbeitszeiten für die Eltern kleiner Kinder sind bei den im Januar beginnenden Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie gar kein Diskussionsgegenstand. So hat es der Vorstand der größten deutschen Einzelgewerkschaft Ende November beschlossen.