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Jens Klein: »Ja! Das unterstützt faire Alternativen«
»Online-Shopping ist kein Synonym für die Schnäppchenjagd bei Amazon! Kleine Anbieter wie ich, die mit viel Leidenschaft und Idealismus Alternativen zum Mainstream geschaffen haben, sind regelrecht darauf angewiesen. Wie sonst sollte ich fair gehandelten Kaffee aus Nicaragua verkaufen? Ob fair produzierter Silberschmuck aus Mexiko oder nachhaltige Jeans aus Süddeutschland – online finden wir Konsumenten Produkte, die wir in vielen Fußgängerzonen leider vermissen. Ich verstehe meinen eigenen Online-Shop nicht als Angriff auf den stationären Ei
Gerald Schmid 09.12.2018:
Wichtiges Thema! Da wären auch noch grundsätzliche Fragen zum Konsum(-wahn) zu erörtern, z.B. "brauche ich das wirklich?". Dann Fragen zu Qualität, Logistik, Transparenz, tatsächliche Kosten (Umweltfolgen ...) usw. - besonders kritikwürdig ist auch die Tatsache dass u.a. bei Amazon 30% der Retouren nicht wieder in den Handel kommen sondern weggeworfen bzw. verschrottet werden!