Chef von Spenden-Wette auf Facebook überrascht
vom 22.02.2013
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Sie sind kein Print-Abonnent? Jetzt gratis testen
Jetzt direkt weiterlesen:
Digital-Zugang
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
4 Wochen freier Zugang zu allen
PF+ Artikeln inklusive E-Paper
ergänzend zu Ihrem Print-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Ein Frankfurter Obst- und Gemüsehändler hat nach einer Wette gegen seine Mitarbeiter tausend Euro an die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V. gespendet. »Unser Chef glaubt nicht an Facebook. Beweist ihm das Gegenteil«, lautete die Botschaft der Mitarbeiter in dem sozialen Netzwerk. »Bei jedem Klick spendet er drei Cent.« Die Aktion löste heftige Reaktionen und Kritik aus und wurde nach zweieinhalb Stunden eingestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 12 000 Klicks, kurz darauf 80 000. »Mittlerweile haben sicher über eine Million Menschen ›Gefällt mir‹ geklickt, weil die Aktion trotz unseres Stopps immer weiter geteilt wird«, sagt der Prokurist der Firma, Klaus Reinhard.