Tausende Beschwerden
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Amal Ehsan ist eine kleine Frau mit schwarzer Lockenmähne und lebendigen Augen. Zu ihrem Vortrag in einem Konferenzraum in der Französischen Straße in Berlin sind Mitarbeiter der umliegenden Ministerien gekommen. Nur wenige Presseleute sind da. Das Thema: Welche Bedeutung hat der Verbraucherschutz in dem gewaltigen Prozess, den die ägyptische Gesellschaft gerade durchläuft? »Eine große«, sagt Ehsan.
»Licht im dunklen Tunnel« – mit diesem Motto endet ihr Vortrag. Die ägyptische Verbraucherschützerin hat Bilanz über das erste Jahr eines Partnerschaftsprojektes gezogen. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) führt es in der ägyptischen Stadt Giza gemeinsam mit der Consumer Protection Agency (