Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2011
Der Inhalt:
Politik & Gesellschaft
Der letzte Brief

Rechenschwäche in der Schule

von Birgit Schmäh vom 31.05.2011
Artikel vorlesen lassen
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Birgit Werner Dyskalkulie – Rechenschwierigkeiten. Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder an Grund- und Sonderschulen. Kohlhammer. 290 Seiten. 26 €

Nicht die Rechenschwäche (Dyskalkulie) des Kindes steht im Mittelpunkt des Buches, sondern der Mathematikunterricht und seine Konzepte. Die Art der Aufgabenstellungen, die Materialien, aber auch die Kompetenzen der Lehrkraft sind entscheidend für ein erfolgreiches Rechnenlernen. Der Unterricht sollte deshalb so gestaltet sein, dass vielfältige Lernwege möglich werden und mathematische Sachverhalte in alltagsrelevanten Situationen vermittelt werden. Das müsste bereits im Vorschulalter beginnen. Das Buch der Autorin, die als Professorin am Institut für Sonderpädagogik in Heidelberg

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwort: Birgit Schmäh
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0