Israel im Krieg
»Umgeben von einem Ozean von Leid«
von
Thomas Seiterich
vom 21.09.2025
Oben auf dem Zionsberg: Die Dormitio, Basilika und Kloster, existiert seit 125 Jahren. Abt der deutschsprachigen Benediktiner-Abtei in Jerusalem ist Nikodemus Schnabel (Foto: istock by Getty / Trabantos)
Publik-Forum: Der Krieg zwischen Israel und der Hamas geht demnächst in sein drittes Jahr. Wie erleben Sie die Situation in Ihren beiden Klöstern, der Dormitio-Abtei in Jerusalem, wo auch das ökumenische Theologische Studienjahr angesiedelt ist, und Tabgha am See Genezareth, wo Sie einen Erholungsort für israelische und palästinensische Behinderte und Jugendliche betreiben?
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 16.09.2025
Nikodemus Schnabel leitet die deutschsprachige Benediktiner-Abtei Dormitio in Jerusalem und das Priorat Tabgha am See Genezareth.
Nikodemus Schnabel leitet die deutschsprachige Benediktiner-Abtei Dormitio in Jerusalem und das Priorat Tabgha am See Genezareth.

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0
